Die Zeitung ist als Projekt mit älteren Menschen geplant. Sie sollen selber schon im Seniorenalter sein, das bei uns mit fünfzig beginnt und an einer gemeinsamen Zeitung für ältere Menschen interessiert sein. Eine gewisse Freude am Schreiben ist unabdingbar. Darüber hinaus werden keine besonderen Qualifikationen erwartet. Mit Ausnahme der Chefredakteurin arbeiten alle Redaktionsmitglieder unentgeltlich.

Die Chefredakteurin ist im Sinne des Presserechts für den Inhalt der Zeitung verantwortlich. Sie sorgt für die technische Umsetzung und die finanzielle Absicherung des Projektes.

Imme Frahm-Harms - Chefredakteurin

In Oldenburg und umzu leben mehr als 40.000 Ältere. Grund genug, für diese Zielgruppe eine eigene Zeitung herauszugeben, die mit gut recherchierten Artikeln ebenso informieren wie unterhalten will. Seit Februar 2013 habe ich die Position der Chefredakteurin übernommen, weil mir die Arbeit im Team viel Freude bereitet. Parallel dazu arbeite ich als freiberufliche Texterin und Biografin.




E-Mail-Adresse: frahm-harms@herbstzeitlese-ol.de


weiter...           zurück